ATPL Theorie LBA auf Deutsch mit Peters Exam

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • ATPL Theorie LBA auf Deutsch mit Peters Exam

    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde gerne die ATPL Theorie beim LBA auf Deutsch ablegen. Vorbereiten würde ich mich mit Peters Exam 11. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, nur leider sind die Artikel nicht mehr ganz so aktuell.

    Es wäre lieb wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet, die nicht ganz so lange her sind :)

    VIelen Dank
  • Hallo Emmi,

    du hast recht. Die Postings sind nicht mehr so aktuell. Das Board lang lange brach. Das soll nun wieder geändert werden.
    Vielleicht ist deine Frage ja noch aktuell.
    Du kannst deine Prüfung beim LBA in Deutsch ablegen. Bedenke dabei bitte, dass auch alle Fragen beim LBA lediglich Überetzungen der englischen Originalfragen sind. Auch hier kann es zu Übersetzungsfehlern kommen. Obwohl man sagen kann, das dies beim LBA sehr sehr selten vorkommt. Nicht aber so im EXAM. Hier ist es schon des Öfteren dazu gekommen.
    Wenn du sicher gehen willst, lernst du die Fragen in Englisch. Zumal das unheimlich den englischen Sachverstand in Bezug auf die englischen Vokalben verbessert. Wenn du aber nicht so fit in Englisch bist, empfehle ich dir die Prüfung auf Deutsch abzulegen.

    Herzliche Grüße!