feuerlöscher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    nach allen Prüfungen, die ich bisher beim LBA bzw. früher beim Luftamt (PPL/ IR / 1. ATPL Theorieprüfung) gemacht habe, bin ich davon überzeugt, daß alles Grundwissen nicht genügen würde, um die Prüfung zu bestehen, egal in welchem Bereich! Hingegen wenn man Peters (früher ATPL on Track, heute EXAM 11) durchgeackert hat (aber nicht nur auswendig gelernt, sondern die Sachen auch einigermaßen versteht), hat man gute Chancen, die Prüfung zu schaffen.

    Ich hatte leider das Pech, meine Vorbereitung noch mit ATPL on Track gemacht zu haben, währenddessen die Herren und Damen vom LBA bereits ihre Fragen umgestellt und neue hinzugenommen hatten. In EXAM 11, das es erst nach meiner Prüfung gab, erkenne ich viele Fragen meiner Prüfung wieder. Wenn Du nicht weißt, was sie in der Frage wollen, hast Du keine Chance. Es geht zeitweise um nur 1 Wort (Bsp. Begrenzung / Einschränkung) Nur 1 ist richtig. Wenn Du die Frage schon mal gesehen hast, stolperst Du nicht mehr darüber!

    Viel Spaß noch beim "Klicken!"