Frage Nr. 62507

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwischen den einzelnen Entries gibt es einen "Puffer" von 5° in dem du dich zwischen beiden möglichen Entries entscheiden kannst.

    Wenn ich die Frage richtig im Kopf habe heißt es dort Heading 232 und der inbound course ist 052, man kommt also exakt auf Gegenkurs an. Dann kannst du entweder auf dem Gegenkurs bleiben und einen Parallel Entry fliegen, oder du turnst 30° weg und machst Offset/Teardrop.
    Geht in diesem Fall weil man genau an der Grenze zwischen Parallel und Offset liegt, eben in diesem 5° Puffer. Wäre das MH das größer kommst du mehr in den Parallel Bereich, wäre es kleiner würdest du näher an den Offset kommen.

    Falls die Frage geändert wurde und man jetzt wirklich auf dem radial 232 inbound ankommt (also mit Kurs 052) dann wäre natürlich alles außer einem Direct Entry schwachsinnig.
  • Keine Sorge, das Holding war für mich Anfangs auch immer ein "böhmisches Dorf". Irgendwann hats Klick gemacht und ich hab auf den ersten Blick gesehen welcher Entry.

    Da es sich relativ schwer mit Worten beschreiben lässt, hab ich einfach mal in google ein Bild gesucht welches das ganze recht gut veranschaulicht:
    chapter_10_img_13.jpg

    Da sieht man ganz schön aus welcher Richtung kommend welcher entry geflogen wird. Du musst einfach immer überlegen welcher Entry die geringste Winkeländerung für dich bedeuten würde