Frage Nr. 31273

  • Frage Nr. 31273

    Hallo zusammen,

    nun bei Frage 280 da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.Wenn ich diese Frage graphisch löse, dann probiert man sich einen ab.
    Zudem mit dem Anhang 031-11069A ist da irgendetwas falsch. So soll lt. Lösung 3000kg von Cargo 4 auf 1 geladen werden, um den MAC von 38 % auf 31% zu bekommen. Schön und gut, jedoch habe ich nur Lt. 031-11069A 2000kg in Cargo 4??

    Gibt es hierzu eine plausible Erklärung /Lösungsweg?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Sky is the limit
  • Hallo,

    bei den Fragen zur Beladung ist das erste Blatt oft nur zur Info. Dort wird das Verfahren erläutert. Bei der Aufgabe ist es ebelfalls so. Das Blatt 031-11069A ist zum Lösen der Aufgabe nicht notwendig!

    Die Frage lässt sich rechnerisch nicht lösen, um das tun zu können fehlen einige Angaben zu den Stations. Sonnst wäre es möglich. Somit kommt nur zeichnerisch in Frage.

    Die zeichnerische Lösung dauert max. 2 Minuten, je nach dem wo man mit dem Iterieren beginnst. Der cleverste Ansatz ist der, das du in der Mitte der Werte beginnst, d.h. du überprüfst Antwort D (2000). Du könntest auch gleich mit Antwort B anfangen weil der geschulte Blick sagt dir sofort das es mit A (1000) nicht funktionieren kann. --> Und siehe da, 3000 von 4 nach 1 passt!



    Gruß aus EDDS

    Stephan
    Dateien
    • Bild 1.jpg

      (98,01 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )