Pilots Reference Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pilots Reference Guide

    Der "Pilots Reference Guide" von Michael Grossrubatscher befasst sich mit den Fächern Aerodynamik, Triebwerke, Flugleistungen, Flugzeugkunde, ANav + FNav, Met und HPL.

    Es faßt die wichtigsten Punkte dieser Fächer gut zusammen und ergänzt alles mit Grafiken, welche die teilweise komplexen Zusammenhänge verständlicher machen. Jedes Thema innerhalb eines Faches hat immer eine Doppelseite, wobei die linke Seite den Text beherbergt und auf der rechten Seite die entsprechenden Grafiken zu hause sind. Der Vorteil hier ist, daß man eben auch einzelne Themen für sich genommen nachlesen kann, ohne das gesamte Fach lesen zu müssen (zumindest überwiegend).

    Mir hat es bis jetzt gute Dienste geleistet, ich würde es empfehlen. Die Sprache ist Englisch.
    Allerdings hat das gute Stück auch seinen Preis, mit 69 Euronen kommt es nicht gerade billig daher. Meiner Meinung nach ist das aber eine sinnvolle Investition.
    Zu beziehen über pilotsreference.com oder skyfox.de (vielleicht auch noch über andere online-shops, da hab ich aber nicht geschaut)