Exam 11 Frage Nr. 59820

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exam 11 Frage Nr. 59820

    Moin,

    bei der Aufgabe geht um die Frage, welche Punkte zur Reisekrankheit gehören. Hier wird das Gastro-Intentestinale System mit aufgeführt. Ist das korrekt? Ich habe parallel noch aviationexam und da gibt es eine ganz ähnliche Frage, allerdings viel klarer gestellt, hier wird nach den auslösenden Faktoren gefragt und da ist das Gastro.... System nicht mit dabei. Exam fragt nicht nach den auslösenden Faktoren sondern allgemein nach Punkten dazu. Spielt der Magen / Darm Bereich da eine Rolle? Wegen der Überlkeit, die Enstehen kann vermutlich?

    Uwe
  • Hallo zusammen,

    im Mentor Dokumentation wird dies durch den Flugzeuglärm und durch die niedige Frequenz von 1/10hz- 2hz erklärt. Hierbei wird durch den Lärm und die niedrige Frequenz der Vestibularapparat expotentiell gereizt. Dies erhöht die Anfälligkeit zur Luftkrankheit.

    Gruss

    Bluesky
    Sky is the limit
  • O.k. Macht mich etwas stutzig. Ich habe mir auch einmal die Frage in Aviation Exam angeschaut.Da hast Du recht, wird nicht als Lösung angegeben.

    Würde auch mit der englischen Literatur übereinstimmen, da diese sich nur auf die vestibulären Reizen beziehen bei der Reisekrankheit.

    Im Gegensatz dazu wird in der deutschen Literatur (Exam Mentor als auch CAT) dies durch die Eigenfrequenz der Körperteile erklärt. So schwingt bei einer Frequenz von 0,1 bis 2hz die Eingeweide mit, was neben den vestibulären Reizen zur Reisekrankheit beitragen kann. Wenn man kleinlich ist, was in der Natur des Deutschen liegt, kann die Frequenz zur Reisekrankheit beitragen. Die Betonung liegt hierbei auf beitragen,wie viel der Beitrag ist, wird dabei offen gelassen.

    Ich kenne dies nur vom Militär, die mit solchen Sachen einmal Versuche gemacht haben. Man beschallt den Gegner mit einer niedrigen Frequenz, um somit die Magenhaare des Gegners in Schwingungen zu bringen. Folge der Gegner übergibt sich bei jeder Beschallung. War ein Experiment, jedoch habe ich dies mir irgendwie behalten und konnte daher den Bezug zu der Eigenfrequenz der Körperteile und der Reisekrankheit herstellen.

    Somit sind wir beim Problem AviationExam und Exam und deren Lösungen.

    Bei zwei deutschen Quellen (Exam Mentor als auch CAT) als Referenz, würde ich die Lösung von Exam nehmen für diese Frage.

    Gruss und schönes Wochenende