Frage 35358

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage 35358

    hier noch so eine!
    gegeben: DOM: 34 000, TL: 13 000 = TOM: 47 000 kg
    holding fuel planning tabelle:
    höhe des alt. 256 ft, also 1756 ft (holding über alt.) entspricht 1136 kg für 30 min holding über alt.
    gefragt ist jedoch nach der LM am alt., somit müsste ich doch eigentlich 47 000 - 1136 kg rechnen oder? = 45 864 kg
    bitte helft mir :)


    ich habs! in der aufgabe steht: das holding wird so und so eingeplant...aber es steht nichts von einer ausführung in der frage! also holdingf. + tom = 48 136 kg

    allerdings ist die frag: wenn alternat z.b. auf 200 ft liegt, wird das holdingfuel dann für 1700 ft oder für 1300 ft oder für 1500 ft aus der tabelle berechnet?
    wenns bescheuert klingt....sorry bin nicht mehr ganz konzentriert.

    danke für eine nette antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tmaero ()

  • Holding Fuel

    Habe leider die Frage 35358 nicht in meinem Exam 11/Englisch gefunden. Kann sie daher nicht nachschauen.

    Grundsätzlich wird bei turbine powered aircraft final reserve (holding) für 30 Minuten in 1500ft über der Flughafen Referenzhöhe geplant. Dabei wird die ZFM als Referenzwert für die Tabelle genommen und damit der benötigte Kraftstoff bestimmt.

    Also DOM + est. Load = est. ZFM + Final Reserve (holding) = est. LM at Alternate.

    Viele Grüsse

    Reinhard