Frage 56735 bzw. 448, EXAM 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage 56735 bzw. 448, EXAM 11

    Und gleich noch ne Frage hinterher...:

    448/449: Hier behauptet Exam, dass ein Ausfahren der Spoiler im horizontalen Geradeausflug (bei gleichem Lastvielfachen und Geschwindigkeit) CD erhöhen, CL aber unberührt bleibt.

    Mein FI (A320 Cpt) sagt, das sei Quatsch. CL wird bei ausgefahrenen Spoiler immer weniger...Eigentlich auch meine Meinung, doch bei 2 ähnlichen Fragen (448/449) werde ich stutzig...

    Gibt es da irgendein Szenario, dass diese Aussage rechtfertigt ?
    _________________________
    EXAM 11
  • RE: Frage 56735 bzw. 448, EXAM 11

    Original von Corry2
    Und gleich noch ne Frage hinterher...:

    448/449: Hier behauptet Exam, dass ein Ausfahren der Spoiler im horizontalen Geradeausflug (bei gleichem Lastvielfachen und Geschwindigkeit) CD erhöhen, CL aber unberührt bleibt.

    Mein FI (A320 Cpt) sagt, das sei Quatsch. CL wird bei ausgefahrenen Spoiler immer weniger...Eigentlich auch meine Meinung, doch bei 2 ähnlichen Fragen (448/449) werde ich stutzig...

    Gibt es da irgendein Szenario, dass diese Aussage rechtfertigt ?


    Ich glaube hier wird der Auftrieb und nicht der Auftriebsbeiwert gemeint. Wäre es der Auftrieb, wäre eskorrekt. Da nach Cl gefragt wird ist es falsch aus meiner Sicht. Meldet sowas mal jemand an Peters? Ich hab unzählige Fragen, was fehlt, falscht ist usw. :(