Aero Exam 11 vs. LBA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aero Exam 11 vs. LBA

    Moin zusammen!

    Bei Exam 11 sind in Aerodynamik ja sehr viele Fragen nach dem Schema "trifft zu / trifft nicht zu". Wollte daher mal nachfragen, inwieweit solche Aufgaben inzw beim LBA auch dran kommen? Oder ob man diese Fragen eher "vernachlässigen" kann - zumal da auch einige Fehler mit bei sind.
  • Mist, schade!^^ Ok, dann werd ich die nochmal genauer machen.
    Also bei Aero zum Thema divergente Strömungen ist mir das aufgefallen, dass da die Antworten teilweise nicht so passen - mein ich zumindest. Glaub beim Böenlastvielfachen ist mir auch was aufgefallen. Ich achte da später, wenn ich Aero mache nochmal drauf.

    Und noch was, das mir grad einfällt: Mir ist bei ANAV aufgefallen dass in der 11er keine INS/IRS Fragen mehr drin sind. Werden die Fragen jetzt nur noch in andern Fächern abgefragt, oder bleiben die auch weiterhin in ANAV? Wenn ja, dann muss ich 10.2 dafür nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manion ()

  • Bei 10.2 waren gegen Ende noch einige INS/IRS Fragen. In der 11er sind zu dem Thema keine Fragen.

    Desweiteren was diese "falschen" "trifft (nicht) zu" Fragen betrifft: Mir sind in Airframes zum Thema Sauerstoffversorgung auch einige falsche bzw widersprüchliche aufgefallen. Wenns um die chemischen Sauerstoffdinger für die Cabin geht, heißts mal, dass man die noch nach Betätigen wieder abschalten kann und mal, dass man die nachdem die aktiviert wurden nicht mehr abschalten kann...

    Und so ähnlich ist das irgendwie bei mehreren Fragen zu diversen Themen in mehreren Fächern.
    Also alles in Allem meine ich, dass die vllt nicht "falsch" sind, sondern widersprüchlich, weil mal Antwort X richtig sein soll und mal Antwort Y.
  • Mir ist auch aufgefallen, dass in Exam11 in GNAV keine INS-Fragen mehr sind. Von einem Kollegen, der vor zwei Wochen beim LBA war habe ich gehört, dass von genau den INS-Fragen aber doch ein paar drankamen. Ich werde mir diese nochmal mit dem alten Exam reinpfeifen.

    Es gibt alledings demnächst eine Änderung der Bestimmungen beim LBA. Schüler, die vor dem 01.02.09 beim LBA zur Ausbildung gemeldet wurden werden ab dem 01.11.10 die Theorieprüfung oder noch offene Fächer nach neuen Bestimmungen machen.

    Ob die INS Fragen nach den neuen Bestimmungen auch noch dabei sind weiß ich nicht.
    Gruß

    cloud.dancer
  • Ich denk auch mal, dass die noch die INS/IRS Fragen drin haben. Hab mir die jetzt mit 10.2 reingeballert.

    Aber nochmal ne Frage zu Airframes:
    Kann man die chemischen Sauerstoffgeneratoren für die Paxe denn nu wieder abschalten, nachdem sie aktiviert wurden oder nicht? Je nach Frage kann mans nicht bzw laut einigen Fragen kann man die wieder abschalten... Danke!