Frage 62291

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Welche Aussage trifft auf eine Flug durch eine Subsidenzinversion zu ?"

    EXAM-Antwort: "Während des Steigfluges beeinträchtigt die geringere Luftdichte ÜBER der Inversionsschicht die Flugleistung (Auftrieb und Schub geringer) und die Sicht wird plötzlich besser."

    Wieso denn ÜBER der Inversionsschicht ? Hab ich da nen Verständnisproblem ? Als Inversionsschicht betrachte ich den Bereich, in dem die Temp zunimmt. Wenn ich darüber bin, nimmt die Temp wieder ab...also müsste doch auch die Performance ÜBER der Inversionsschicht BESSER werden... ?(

    Dass die Sicht in einer Subsidenzinversion besser wird ist natürlich klar... :)

    EDIT: Genauso 1346, 62292: "Was passiert, wenn man im Winter beim Sinkflug durch eine bodennahe Inversion stößt ?"

    EXAM: "Schub nimmt zu und Sicht wird schlechter"

    Alles schön und gut, das trifft auf den Moment zu, wenn ich im Sinkflug durch eine Inversionsschicht bin, aber nicht, wenn ich die Inversionsschicht durchstosse ?! ?(
    _________________________
    EXAM 11

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corry2 ()