Lernschema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey zusammen !!

    Habe eine Frage bzgl. des lernens für die LBAPrüfung.

    Ist es sinnvoll sich die 12 Fächer fürs LBA in Fächer einzuteilen und diesen Fächern jeweils 7 Tage(um eine Zahl zu nennen) zu geben und dann das nächste Fach zu lernen z.B( 7 Tage A-Nav, dann 7 Tage Instrumente,7 Tage MET usw ) oder würdet ihr das eher gemischt machen...heute A-Nav,morgen MET...

    Oder kann mir einer einen Tipp geben der schon erfolgreich beim LBA war.

    Vielen Dank

    Grüße
  • Guten Abend Swiss20

    das ist nicht so ganz einfach zu sagen. Es hat mit Sicherheit beides seine Vorteile.
    Aus meiner Erfahrung, d.h. wie ich einst lernte, ist es besser, die Fächer gemischt zu lernen. Denn sie hängen ja auch alle mit einander mehr oder weiniger zusammen.
    Ich habe zum Bespiel alle Fragen im EXAM pro Fach hintereinander geklickt. Die, die ich nicht wusste, habe ich dann in meinen Fernunterlagen und eigenen Aufzeichnungen nachgeschlagen. Natürlich dauern einige Fächer länger als andere. Met z.B. kann man, obwohl es über 1000 Fragen sind an einem Tag schaffen. A-Nav wiederum dauert vielleicht 3 Tage.
    Also immer ein Fach klicken, dann das Nächste. Wenn zwischen den einzelnen Fächern zu lange Pause ist, hast Du einiges schon wieder vergessen.
    Der Wiedererkennungswert ist deutlich höher, wenn die Intervalle kürzer sind.
    Aber wie gesagt, jeder lernt etwas anders.

    Wann hast Du denn Deine Prüfung ... schon Termin?
  • Hallo Skypic !!

    Das was du gesagt hast ist sicher von Vorteil,da der Wiedererkennungswert groß ist. Und viele Sachen kann man ja jetzt einfach schon aus dem Unterricht und braucht daher für einzelne Fächer mal mehr oder weniger Zeit.

    Ich habe jetzt einen Termin für ende Juli in Braunschweig bekommen. Jetzt noch die restliche Zeit gut nutzen und dann klappts hoffentlich !

    Gruß
  • Ja also ich denke , auch wie meine Vorredner, dass du dir ungefähr nen Plan machen solltest wie du mit dem lernen vorgehst.

    Ich persönlich fand es als sehr angenehm Fächer die eh zusammen gehören, bzw. inneinander übergreifen zusammen zu machen...

    Also zum Beispiel die Lernfächer wo du dir viel merken musst wie Air Law(in Össi-Land jetzt übrigens auch in Deutsch zugelassen) und EU-OPS, die kann man bequem an einem Tag durchziehen, wobei du manche Zahlenwerte wie Staffelung in OPS oder die Altitude für Sauerstoff etc, auch so können solltest, da die auch häufig zur freien Eingabe kommen..

    Dann würde ich Aero,Perf zusammen machen, da hier doch auch einige gemeinsamkeiten sind

    MB/ANAV/FPLN kann man auch schön zusammen machen da hier in FPLN auch sachen von MB und ANAV (Karten) gefragt werden...