V2

  • bin zufallig in der Preview bei Avation Exam über diese Frage gestolpert!

    Gab es da eine Änderung in der Definiton der V2 ?(

    Ach ja der neue Fragen Katalog ist super ! Mit Rechenwegen, Erläuterungen und schön nach Themen strukturiert und viel billiger als EXAM

    Mir ist bekannt

    2-3 mot 1,2 VS
    >3 mot 1,15 VS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoebus ()

  • Original von skypic
    Aber vorsicht. AviationExam hat leider viele Fehler. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.


    Das Glaube ich nicht ! AviationExam hat genauso viele Fehler wie Peters Exam wenn nicht so gar weniger. Mein Eindruck.


    Dann wäre die Antwort aber extremst falsch da die 1,15 VS gar nicht auftauchen ;)
  • Die Frage ist übrigens richtig, gab wohl einen Änderung in den JAR-OPS ...laut meiner recherche.

    Mit solchen Aussagen das AE viele Fehler hat wäre ich echt Vorsichtig.

    Wie kommst du zu so einer Aussagen ?

    Möchte nur gerne wissen ob diese Änderung beim LBA auch schon angekommen ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoebus ()

  • Da ich nun seit mehrern Jahren mit beiden Systemen vertraut bin, kann ich dir sagen, dass die Leute von Peters ein eigenes Interesse daran haben, eine gute Software zu liefern. AE ist im Vergleich wenig aktuell und sortiert die Fragen in keiner Weise. Bei AE sind alle Fragen im Katalog enthalten, was sich im Umfang der Fragen wiederspeigelt. Bei Peters ist man eher bestrebt Qualität statt Quantität abzuliefern. Zudem ist der Katalog von Peters an den Prüfungsumfang vom L B A deutlich besser angepasst.
    Es bleibt natürlich dir überlassen, mit welchem Katalog du lernst. Aber allein was den Korrekturservice angeht, veruche doch mal jemanden in der Tschechei zu erreichen... da kommt AE nämlich her. Bei Peters wirst du stets mit offenen Ohren für Fehler empfangen. Viele Fehler bei Peters wurden unter anderem schon allein durch dieses Board behoben.
    Die aktuelle Datenbank 70 ist gut. Zumindest was ich bislang gesehen habe. EXAM 10.2 wird aber bald abgelöst und es kommt EXAM 11 auf den Markt. Ich freue mich schon daruf. Es wird eine Revolution sein....

    Bezüglich der aktuellen JAR-OPS gibt es ein öffentliches Papier auf der L B A-Seite.
  • Freilich sind die Fragen bei AE sortiert... Bei Peters Exam, ist eine Sortierung nicht möglich, zumindest bei meiner Version. Habs bisher nicht geschafft :(

    Lerne trotz alledem mit Peters, da ich nicht alles auf englisch Schreiben will ...

    Kuck nur in AE rein wenn mir irgendwas suspekt erscheint.

    In Exam sind auch aber viele Aufgaben, die praktisch nur von den Zahlen varieren ohne mehr Nutzwert, so viel zum Thema Klasse statt Masse.

    Exam 11 wird bestimmt auch wieder einen revolutionären Preis haben.

    Merke schon, dass du für die Marketingabteilung von Peters arbeitest :D

    Das eigentlich interessante mit der Änderung der V2, hat dich du überhaupt nicht interessiert ?! :( ?( ?(

    Kannst du bitte mal den Link einstellen, finde auf der LBA Seite nichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoebus ()

  • 1. In AE sind alle Fragen die es jemals gegeben hat enthalten. Einige Fragenpools hat das L B A entnommen. Die Datenbak wird nicht ordentlich gepflegt. Das meinte ich mit Quantität.

    2. Nein, ich arbeite nicht bei Peters in der Marketingabteilung. Ich bitte, von solchen Mutmaßungen in Zukunft Abstand zu nehmen! Viel mehr, arbeiten wir mit Peters zusammen. Du solltest mal beleuchten, dass wir das für Euch, also auch für dich tun. Und das auch noch kostenfrei !!!

    3. Wenn du schon Recherche angestellt hast, dann nenne doch einfach mal deinen Bezug. Ich glaube auch es gab da eine Änderung, kann aber im Moment nicht nachsehen, da ich unterwegs bin und meinen Laptop auf dem Knie habe.

    4. Die JAR-OPS 1 Amdt 13 lade ich hier hoch. Dann brauchst du nicht suchen. Aktuell ist Amdt 14. In diesem gab es allerdings keine Änderung, die mit dem Ursprungstext zu tun hat.
  • Original von skypic
    1. In AE sind alle Fragen die es jemals gegeben hat enthalten. Einige Fragenpools hat das L B A entnommen. Die Datenbak wird nicht ordentlich gepflegt. Das meinte ich mit Quantität.

    2. Nein, ich arbeite nicht bei Peters in der Marketingabteilung. Ich bitte, von solchen Mutmaßungen in Zukunft Abstand zu nehmen! Viel mehr, arbeiten wir mit Peters zusammen. Du solltest mal beleuchten, dass wir das für Euch, also auch für dich tun. Und das auch noch kostenfrei !!!


    Ok, das war etwas hart formuliert, läuft aber fast auf´s gleiche hinaus.
    Das ist auch dein gutes Recht für ein Produkt zu werben, sonst wäre es auch schlechte zusammenarbeit ;)
    Der kostenfreie Service verdient wohlgemerkt Lob und Anerkennung


    Original von skypic
    3. Wenn du schon Recherche angestellt hast, dann nenne doch einfach mal deinen Bezug. Ich glaube auch es gab da eine Änderung, kann aber im Moment nicht nachsehen, da ich unterwegs bin und meinen Laptop auf dem Knie habe.

    4. Die JAR-OPS 1 Amdt 13 lade ich hier hoch. Dann brauchst du nicht suchen. Aktuell ist Amdt 14. In diesem gab es allerdings keine Änderung, die mit dem Ursprungstext zu tun hat.



    Ach jetzt auf einmal gab es doch einen Änderung, aber erst mal in die Welt posauen, das wäre alles Falsch was dort steht, ohne vorher mal kurz nachzudenken, nur weil es ein anderer Katalog ist. Sowas finde ich total verblendet.
    Bei Vmc das gleiche in Grün.

    Ob Katalog A oder B, ist mir völlig Schnurz. Will einfach nur die Fragen verstehen die evtl. beim LBA drankommen könnten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phoebus ()

  • Original von Phoebus
    Das ist auch dein gutes Recht für ein Produkt zu werben, sonst wäre es auch schlechte zusammenarbeit ;)
    Der kostenfreie Service verdient wohlgemerkt Lob und Anerkennung


    Dieses Board ist keine Werbung für Peters. Wir arbeiten völlig unabhängig voneinander. Natürlich gibt es die Überschneidung, da sich unser Board auf diese Software bezieht. Worauf auch sonst. Schließlich geht es ja ganu um diese Fehler im EXAM. Ich habe dieses Board ins Leben gerufen, weil ich anderen helfen wollte, diese Fehler zu diskutieren. Das dies von Peters nicht unendeckt bleibt, sollte klar sein. Und das ist auch gut so und auch gewollt. Wir leisten einen erhheblichen Beitrag, damit die Fehler behoben werden.

    Ich habe nie gesagt, dass AE, in diesem Fall die Frage falsch ist. Meine Aussage war, dass AE viele Fehler enthält. Und das ist auch so! Ich habe nicht erst seit gestern damit zu tun. Zudem, überall wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ich wiederhole mich ungern, aber genau aus diesem Grund gibt es dieses Board.

    Mir scheint, du möchtest stets die Lösung auf dem goldenen Tablett serviert haben. Denoch soll dieses Board ein Diskussionsboard sein. Auch schon deshalb, denn wenn man erklären kann, hat man es auch verstanden. Viele Mitglieder geben sich wirklich viel Mühe bei Beantwortung der Fragen.

    Was mich angeht, schreibe ich auch gern mal nur Gedankenanstöße. Oft kommen die Leute dann selbst auf die Lösung. Das hilft beim besseren Verstehen.

    Was sagen denn die Lehrer deiner Flugschule zu dem Thema V[SIZE=1]2[/SIZE] und V[SIZE=1]MC[/SIZE]?
    Würde mich dann doch mal interessieren.

    Dein Link oben führt zu einer Seite der FAA.