FL3 Frage im Gröger ??

  • FL3 Frage im Gröger ??

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zur Flugleistung betreffend der OCA Berechnung beim T/O.
    Diese Frage taucht bei mir nicht in Exam auf jedoch als Testfrage im Gröger, vielleicht kann ja dennoch jemand helfen .

    Frage : Wie hoch ist ein Flugzeug ( rechnerisch bei der Berechnung der Hindernisfreihöhe ) in 1200 m Entfernung der TODR, wenn das Flughandbuch einen Bruttogradienten von 14 % angibt.

    kann hier jemand weiterhelfen ?

    Danke

    Gruss

    Marcel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cellocgn ()

  • RE: FL3 Frage im Gröger ??

    Original von cellocgn
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zur Flugleistung betreffend der OCA Berechnung beim T/O.
    Diese Frage taucht bei mir nicht in Exam auf jedoch als Testfrage im Gröger, vielleicht kann ja dennoch jemand helfen .

    Frage : Wie hoch ist ein Flugzeug ( rechnerisch bei der Berechnung der Hindernisfreihöhe ) in 1200 m Entfernung der TODR, wenn das Flughandbuch einen Bruttogradienten von 14 % angibt.

    kann hier jemand weiterhelfen ?

    Danke

    Gruss

    Marcel


    Steht die Frage genau so im Text? Mir stellt sich die Frage, was dort TODR macht? Ansonsten kann ich mit nur vorstellen, dass die Vertical Ground Distance berechnet werden soll.
  • denke habe einen Lösungsweg gefunden scheint einfach zu sein ( hoffe ich :-))

    gesucht ist so denke ich die Höhe nach einer Strecke von 1200m nach der erreichten TODR mit 14 % CG. Sollten ja dann 168 m + 15m SH also 183 m sein.

    (1200m x 14)/100 + 15m Screenhigh ( da ab TODR gefragt )





    Gruss

    Marcel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cellocgn ()