Frage D 37955 / E 30248 und D 42707 / E 42706

  • Frage D 37955 / E 30248 und D 42707 / E 42706

    Zwischen den Fragen Nr. 382 und 414 sehe ich eine Differenz, bei der ich nicht genau weiß, was nun richtig ist.

    bei Frage 382 "führt der Pilot den Steigflug mit Rotation NICHT durch"
    bei Frage 414 "führt der Pilot den Vorgang durch"

    Was ist korrekt?

    Soweit ich weiß gibts ein GA Knöpfchen auf den Thrust Lever, so dass nach Betätigung Startschub zur Verfügung gestellt wird. Aber ich muss den Flieger doch selber hochziehen, da der AP evtl. noch im Mode APP war und ich ihn jetzt disconnecte?
  • Mhm wirklich eine komische Frage, bzw. antwort. Auf der einen(382) überwacht er nur den Vorgang und auf der andere für er den steigflug und Rotation selbst durch.
    Richtig ist eigentlich nur, dass der Pilot dann die TOGA Procedure fliegt. Man hat dann zusätzlich command bars um die Pitch bei Vref bei GA zu halten.
  • Der Unterschied liegt wie so oft nur rein an der Formulierung.
    Bei Frage 37955 (382, bzw. 385) geht es um eine "automatische Landung". Hierbei wird das Flugzeug mit Hilfe der 3 Autopiloten an Bord komplett automatisch gelandet. Ein Eingreifen des Piloten durch den Steuerknüppel ist nicht vorgesehen!!

    Bei Frage 42707 (414, bzw. 417) wird die Landung lediglich durch den Autopiloten unterstützt.