Frage D 33579 / E 20604

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage D 33579 / E 20604

    Fortlaufende Fragenr.: 119, bzw. 120

    Verstehe gerade nicht nach was hier eigentlich gefragt wird.

    Die als richtig angegebene Antwort sind die climb requirements entsprechend dem zweiten climb segment MIT engine failure für 2, 3 oder 4 engine aircraft.

    In der Fragestellung steht jedoch "departure PROCEDURE". In meinen Airlaw Unterlagen steht jedoch, dass "design citeria for departure procedures assume that ALL engine are operating". Da jetzt in der Fragestellung nach dem Procedure requirement gefragt wird müsste doch die richtige Antwort der procedure design gradient von 3,3% sein (und eben keine Berücksichtigung von einem evtl. engine failure mit heruntergestzten climb gradients) - oder interpretiere ich hier etwas falsch?

    Danke und Gruß!
  • Hier geht es meiner Meinung nach nicht um einen Triebbwerksausfall sondern um ein voll funktionsfäihiges Flugzeug. Die Antwort enthält die einzig richtige Zusammenstellung. Und hier kommt es mal wieder auf die Zusammenstellung der Lösung besonders an. Man könnte aber meinen, dass die Werte aus der Frage für alle Segmente passen sollten. Dies ist ja nun nicht so, wie wir wissen. Sondern betreffen nur das 2. Segment.
    Alle anderen Antworten treffen gar nicht zu, da die Werte meiner Meinung nach alle falsch sind.

    Woher hast Du diese 3.3%?
    Habe zum PDG hier was gefunden. asap.sk/post/procedure-design-gradient-pdg-119/
    Ich muss zugeben, in meinen Unterlagen steht nichts drin darüber.
    Wäre super, wenn Du es erklären würdest. :)