Mehrfachantworten & blank field

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrfachantworten & blank field

    Hab mal eine Frage,

    ich habe gehört, dass mehr und mehr Aussagen getroffen wurden, dass Mehrfeldeingaben beim LBA nicht mehr im Pool sind oder zumindest wären sie rückgängig.
    Dagegen würden blank field Eingaben weiterhin Bestand haben. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das mal wieder einer der myteriösen Gerüchte?!


    Viele Grüße
  • Es gibt nach wie vor die Mehrfachantworten! Allerdings ist dies etwas anders als z.B. beim EXAM.
    Ich versuche das mal zu schildern:
    Zu einer Frage gibt es in einer Aufzählung z.B. 8 optionale Antworten.
    Aus diesen 8 Antworten muss man die richtige Zusammenstellung raussuchen:

    A: 1,3,2,5
    B: 3,6,7,8
    C: 2,5,6,7
    D: 1,4,7,8

    Hier ist dann natürlich nur eine Antwort richtig. Von daher ist die Aussage, es gäbe keine Mehrfachantworten eigentlich nicht richtig. Richtig ist aber, dass nur eine Lösung richtig ist!

    Ich hoffe, das kam jetzt einigermaßen rüber!

    TIP: Durch die Kombination der Antwortzusammenstellungen kann man mit dem Ausschlußverfahren seh gut die Lösung verifizieren.

    Zum Thema "freie Eingaben" kann gesagt werden, dass überall dort, wo gerechnet wird und Werte abgefragt werden, z.B. Seperations, gerne diese Antwort leider frei notiert werden muss.
  • Ich war vor knapp 2 Wochen beim LBA, und hatte sowohl in Air Law als auch in OPS einige Seperation-Fragen, die jedoch alle Multiple-Choice waren und keine Type-In...

    Ansonsten muss ich sagen dass es eigtl ganz gut machbar war, Stress (in welcher Form auch immer) kam eigtl nie auf.

    Wer den Stoff gelernt hat und bei den Exam-Fragen versteht WARUM es Antwort A ist und nicht B, C oder D, hat auch bei den "neuen" Fragen ne ganz gute Chance, sich das herleiten zu können.....

    Ansonsten kann ich ATP Online von der Bristol Ground School empfehlen, da sind sehr viele der neuen Fragen bereits enthalten...
  • Ich bin gerade aktuell beim LBA

    Ich kann nur sagen, wenn es Mehrfachantworten gibt bekommst du ein Hinweis Button oben in der Leiste.
    Man kann davon ausgehen das alles was man rechnen muss auch als Freieingabe zu tätigen ist, solltes mal nicht so sein, ist es eine Ausnahme.
    Gruß

    Mike :D

    :D turn left, turn right, identified ?(
  • Hi, Einheiten sind Vorgegeben. In das Feld muss man nur die Zahl eintragen. Oft wollen sie das Ergebnis in einer anderen Einheit als in der Aufgabe (Kg/N, USGal./Liter). Bei Koordinaten ist es auch vorgegeben ob man z.B. 60°30,5'N oder 60°30'30''N. Sieht in der Prüfung dann z.B. so aus: __°__,_ '_

    Bei mir war es so, dass mehr oder weniger alle Aufgaben in denen man rechnen musste mit Eingabefeld waren. Vor allem M&B und GNAV.
    Gruß

    cloud.dancer