Aerodynamik - Principles of Flight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aerodynamik - Principles of Flight

    Benutzen von Prop-Diagrammen mit Reverse Thrust


    Winkel zwischen pitch und AOA?
    Antwort: Helix angle

    Und umgedreht: Was ist der Helix angle?
    Antwort: Angle zwischen AoA und Pitch

    Wie verändert sich Helix/Advance Angle beim Prop wenn man z.B. schneller wird etc.?


    Für Jet Aeroplane gilt:
    - Va >= Wurzel aus 1,2 * Vs
    - Va <= Wurzel aus 1,2 * Vs
    - Va > Wurzel aus 1,2 * Vs
    - Va < Wurzel aus 1,2 * Vs


    Drag zwischen Prop Windmilling und Feathered vergleichen


    Prop Tips reach supersonic: Wie verändern sich Efficiency bzw Noise?


    Flug mit 2*Vs, Gust erwirkt Loadfactor 2, jetzt Flug mit 1,3 * Vs, welchen Loadfactor erwirkt die selbe Gust?
    1,7 (ist so ähnlich in Exam)


    Wie ändert sich der max Lift Coefficient wenn man mit 1,3 Vs fliegt (oder so ähnlich, Frage gibt's in Exam)
    -> Exam Antwort ist 59 %, ist hier auch richtig, muss eingetippt werden


    Turn radius ausrechnen können


    Climb gradient 20%. Load factor?


    Verschiedene propellerblätter mit allen möglich vektoren. Sagen welcher feathered ist, welcher reverse thrust ist etc.


    Wie verändert sich der Pitch angle during descent with constant mach?


    Wie ist der ausschlag des elevator mit einem trimmable horizontal stabilizer, wenn das flugzeug ausgetrimmt ist?
    Antwort: parallel zu Stabiliser, parallel zu Flugzeuglängsachse, minimal um gusts auszugleichen??? Hab auf das erste getippt.


    Wie ändert sich der load factor bei verschiedenen stall speeds?


    Was bewirkt deep stall?
    T-tail, swept wing waren antworten, wobei ich im dachte, dass ein t-tail sich erst negativ auswirkt, wenn man schon im deep stall ist...


    Was verursacht nose up effect?
    2 Antworten konnten es nur sein: 1-nach vorn gefpeielte Wings, wo der Stall an der Wingtip beginnt
    2-nach hinten gefpeielte Wings wo die boundary layer zur Tip läuft ???


    -> Mit freundlichen Grüßen des 368.NFF, das ist eine Liste mit uns unbekannten Fragen und Hinweisen die wir gesammelt haben und ein paar Kommentare von mir (entschuldigt das Denglisch). Da mir dieses Forum geholfen hat poste ich das hier jetzt mal in unser aller Namen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowdog ()

  • sehr cool , danke für das feedback...

    habe eine frage dazu, du erwähntest im bericht die frage

    Für Jet Aeroplane gilt: und uns dort die 4 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung gestellt , du weißt aber nicht zufällig welches die richtige Lösund ist ?

    Meiner Meinung nach wäre VA < Wurzel aus 1,2 * VS richtig , man möge mich verbessern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyingCrow ()