Instrumente/Elektronik - Intruments/Electronic

  • Instrumente/Elektronik - Intruments/Electronic

    Static source position error wird beeinflußt durch:
    a) AoA + TAS
    b)AoA + OAT
    c)OAT+ TAS
    d) …


    ILS approach, was wird vom Auto-Thrust gehalten:
    a)Speed
    b)Speed + N1
    c) EPR
    d) Auto-Thrust is not available


    Was braucht das INS für die zurückgelegte Distanz:
    1 single Integration of speed over time
    2 initial position
    3 initial speed
    Antworten:
    A 1/2
    B 1/2/3
    C 1
    D 2/3


    Was braucht das INS für die zurückgelegte Distanz:
    1 double integration of acceleration over time
    2 initial position
    3 initial speed
    Antworten:
    A 1/2
    B 1/2/3
    C 1
    D 2/3


    Farbe für engaged Modes: green


    Mach 0.7, recovery factor 0,85, Temp -48 °. Berechnen Sie die OAT
    -45 °C
    -51 °C
    -65 °C
    -68 °C


    Was passiert mit der Altitude (nicht Attitude) in einer Inertial Unit?
    Antwortmöglichkeiten die in Frage kommen: "bounded" (will vermutlich heißen: mit Altimeter verbunden) oder "Genauigkeit wird schlechter proportional zur Zeit", letzteres halte ich für falsch da die Altitude ja eigentlich nicht mit Hilfe des INS bestimmt wird...


    Welches sind Vertical modes im autopilot?


    Flight log page, was wird angezeigt? (magnetic variation, waypoint elevation, relief und noch eins zur auswahl)


    Was ist ein variable stop?
    Antwort: verhindert NUR Rudervollausschlag oder verhindert auch, dass man das Pedal bis zum Anschlag treten kann?


    wie geht die Absprache mit TCAS2 wenn beide eins haben?


    was geht in GPWS alles als Input rein?


    -> Mit freundlichen Grüßen des 368.NFF, das ist eine Liste mit uns unbekannten Fragen die wir gesammelt haben und ein paar Kommentare von mir (entschuldigt das Denglisch). Da mir dieses Forum geholfen hat poste ich das hier jetzt mal in unser aller Namen.
  • Tach,

    ich hofe das jemand die Antwort zu der Frage mit dem Variablen Stop hat, besser gesagt wäre es schon toll wenn gerade hier bei Inst sich jemand mal die mühe machen könnte und die Antworten posted, ich kenne mich mit den Flugspezifischen Instrumenten nicht gut aus, da ich zu dennen gehöre die nicht Fliegen es aber eventuell beim LBA Wissen müssen.
    Gruß

    Mike :D

    :D turn left, turn right, identified ?(
  • Mittag,

    bezüglich TCAS 2, bitte, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

    TCAS fragt die Mode C- fähigen Transponder anderer Flugzeuge im umgebenden Luftraum ab und ermittelt aus deren Antworten ein „Sicherheits-Lagebild“. Dieses Lagebild umfasst grob und je nach System einen Bereich von horizontal 20-40 NM und vertikal ±10.000 ft. Das System errechnet aus den empfangenen Daten (Richtung, Entfernung, Annäherungsgeschwindigkeit, Höhe und Steig/Sinkrate), ob, und wann mit einer Kollision mit einem Flugzeug zu rechnen ist.
    Gruß

    Mike :D

    :D turn left, turn right, identified ?(
  • Mittag,

    zu der Aufgabe, wo man anhand der Machzahl und der TAT, die OAT berechnen soll. Ich darf, was ein Glück, einen elek. Navigationsrechner beim LBA benutzen. Wenn ich die Aufgabe rechne, bekomme ich -68°C herraus.
    Allerdings weis ich nicht wasmit dem recovers Faktor gemeint ist. Kann mal jemand das Ergebnis überprüfen und mich ggf. korrigieren.
    Gruß

    Mike :D

    :D turn left, turn right, identified ?(