OPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Frage hatten wir auch, außerdem:

    Ab wievielen Sitzen braucht man eine Stewardess?
    Antwort: > 19 (richtig), 19, 20, >20


    Bei einem Flug in ein Gebiet, wo SAR difficult ist braucht man
    - Mindestens 1 Elt
    - Mindestens 2 ELT
    - Pyrotechnical means to show distress (Flares???)
    - Survival equipment for that type of route
    Antworten:
    1/3/4
    2/3/4
    1/4
    2/3


    Löschmittel, was ist für was gut oder nicht gut, wie Exam aber in allem Variationen


    All Weather Ops (wann darf man keinen T/O machen...), special VFR minima kennen


    Wake turbulences light hinter heavy etc., wie in Exam in allen Variationen


    Inflight contingency in RVSM airspace, man muss zum Enroute Alternate und deshalb die allgemeine Richtung des Traffic Flows kreuzen.
    - Descend immediately below FL280 and gain 30 NM offset
    - Descend immediately below FL280 and gain 60 NM offset
    - Minimize Rate of Descent while gaining 60 NM offset
    - Minimize Rate of Descent while gaining 30 NM offset


    -> Mit freundlichen Grüßen des 368.NFF, das ist eine Liste mit uns unbekannten Fragen und Hinweisen die wir gesammelt haben und ein paar Kommentare von mir (entschuldigt das Denglisch). Da mir dieses Forum geholfen hat poste ich das hier jetzt mal in unser aller Namen.
  • Hallo Snwodog,

    bezüglich der Frage mit dem inflight contingence im RVSM Luftraum. Ich denke das die ANtwort A richtig ist, aber nur weil ich das aus dem Wissen über den MNPS Luftrum ableite. Im MNPS Lufraum gilt zwar RVSM, aber in der Frage bin ich der Meinung ist das nicht wirklich eindeutig.
    Unter inflight contingency RVSM finde ich persönlich nur die Aussagen das du halt nicht mehr die 1000ft einhalten kannst und auf 2000ft gestaffelt wirst.
    Gruß

    Mike :D

    :D turn left, turn right, identified ?(
  • Danke micmann, ich bin mir sicher das die Frage im Original einen etwas anderen Wortlaut hat. Die Fragen waren beim LBA eigentlich so eindeutig gestellt, dass man weiß worauf die hinaus wollen, jedenfalls bei Air Law. Ich hatte diese Frage nicht, hätte auch A gesagt, aber ich glaube die Frage an sich ist veraltet. Zum einen soll man jetzt 15 NM Offset fliegen, zum anderen eigentlich nicht plötzlich einen "Sturzflug" durch alle FL hindurch machen sondern erstmal nur 500' sinken.