Frage D 38307 / E 31226

  • Das ist ne Frage bei der ich auch nicht klar komme. Was sollen die Grafiken den überhaupt auswerten? Und wo fliege ich denn nun? In der OptAlt oder in FL370. Gibt doch dann völlig verscheidene Werte und wie bitte kommen die auf 0.82? Der Rechenweg ist mir völlig suspekt. Mal wieder ganz toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surillian ()

  • Meiner Meinung nach fehlt hier eine Tabelle für 0,82 Mach.

    Da bei 11226A eine für LRC und auch auf der 11226B eine für LRC (sprich die selbe) gegeben ist.

    Wie seht ihr das?

    Gefragt ist ja hier, mit welcher Machzahl muss ich fliegen, damit unter ISA Bed. und mit einem Gewicht von 197to. Fl370 der Optimum Alt. entspricht
    3. - 5.8.09 Das Finale LBA : FDB's09

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etienne ()

  • @fly-dane: Das stimmt, Der Lösungsweg ist ein komischer. Es geht hier um die Mittlung der beiden Werte aus den oberen Tabellen. Man soll erkennen, dass es sich hier um eine gleichförmige Verschiebung parallel zur x-Achse geht. Und da der Wert ungefähr in der Mitte liegt, nimmt man diese Lösung an.
    Allerdings muss man sagen, dass es sehr verwunderlich wäre, wenn eine solche Aufgabe in der Prüfung vorkommt. Diese Aufgabe lässt eine Eindeutigkeit vermissen und von solchen Uneindeutigkeiten nimmt das L B A Abstand. Es gibt über solche Aufgaben immer wieder Diskussionen. Das will man sich ersparen. Sollte sie wirklich in der Form drankommen und nicht die entsprechende Tabelle zum eindeutigen Raussuchen beigelegt sein, Kommentar nicht vergessen.