AirLaw Test LBA - EXAM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EXAM und genug...

    Als Vorbereitungssoftware gibt es nicht allzuviel Alternativen. EXAM ist nach meiner Ansicht nach, und das zeigt auch die Erfahrung, die beste Möglichkeit sich vorzubereiten. AviationExam beinhaltet alle Fragen gemäß JAR, allerdings auch ALLE Fehler. Und das sind nicht wenige. Dies soll keine Werbeveranstaltung für EXAM sein, allerdings muss man sagen, dass die Datenbank relativ gut gepflegt wird und auch entdeckte Fehler korrigiert werden.
    Im Großen und Ganzen deckt also EXAM das Feld schon ganz gut ab.
    Allerdings, und das sage ich mit Nachdruck, ist es bei manchen Fächern erforderlich, die Materie verstanden zu haben. Dies betrifft insbesondere auf die Fächer ANav, Aerodynamik und Performance zu.
    EXAM ist abschließend ein ANHALT, ersetzt aber nicht das Lernen ansich! Empfehlenswert sind eigene Zusammenfassungen zu erstellen.
    Als guter Zeitansatz zum Lernen sind 2 Monate, wobei die letzten 3 Wochen intensiv gestaltet werden sollten. Vorausgesetzt, man hat sich auch während der Ausbildungsphase etwas mit der Materie beschäftigt.
  • Meine Methode:

    AirLaw anhand von Exam lernen, nachdem ich im Unterricht den Ordner durch habe! Gut da hab ich aber auch fast nur gepennt :P

    Für den Rest mache ich mir zum besseren Verständnis Formelsammlungen und Zusammenfassungen, sowie Karteikarten dann um das ganze unterwegs abzufragen!

    Und dann halt noch Exam, mindestens einmal alle Fragen durch bzw. immer wieder mal Zufallstests!

    Vor allem in ANAV ist es wichtig die Formeln zu können, die Rechenschema sind immer die selben, kann man es einmal, kann man es vllt auch noch bis zur Prüfung :)
    3. - 5.8.09 Das Finale LBA : FDB's09