LBA Prüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LBA Prüfung

    Hat jdm Erfahrung mit der LBA-Prüfung ?
    Man hört ja das die Freieingaben immer mehr zunehmen, auch bei Luftrecht und denn ganzen Staffelungswerten?!
    Bin da noch nicht ganz dahintergestiegen was mich in der Hinsicht da oben erwartet.
    Wär super wenn jdm seine Erfahrung teilen würde
    Grüße ;)
  • Tatsächlich nehmen die Freieingaben immer mehr zu. Allerdings trifft dies nicht im Fall von Luftrecht zu. Das wäre neu. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wäre es super, wenn ihr das nach eurer Prüfung noch postet.
    Bezüglich der Staffelung gibt es unter anderem neben Luftrecht noch das Fach OPS, bzw. Betiebsverfahren. Im Fach OPS kann es vorkommen, dass freie Eingaben zu dem Thema Staffelung etc. gemacht werden müssen.
    Luftrecht hingegen ist 99% EXAM kann man sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mind95 ()

  • Ja so war auch meine Erfahrung,
    Bei Luftrecht wirst du sicherlich mehr als 90% von Exam her kennen, bei mir kam es dennoch vor, dass manche Frage anders gestellt ist.
    Freie Eingaben kamen im Bereich OPS dran, Staffelungswerte, und ich hatte freie Eingaben im Bereich der kritischen Höhen für die Sauerstofffragen
    In POF hatte ich 2-3 freie Eingaben zu ClimbGradienten , LoadFactor , StallSpeed etc..
    ANAV MB FPL sollte klar sein.
    RNAV dort musste man Radiale etc berechnen und dann manuel eingeben.


    Soweit ich mich errinern kann sollte das soweit alles gewesen sein, man möge mich verbessern :)